Weiacherstrasse 38

8422 Pfungen

Tel. 052 315 22 98

gasthof.sternen@bluewin.ch

 

 

Sonntag und Montag Ruhetag 

 

Dienstag bis Freitag 11.30 - 14.00  18.00 - 22.00

 

Samstag 18.00 - 22.00

Elsass

 

  

Les Folastries AC 2012

Josemeyer

Traubensorte: Gewürztraminer

 

Unverkennbar Gewürztraminer: im Bouquet, im Gaumen und im Finale. Die reintönigen Aromen der Rose, 

die exotischen Gewürze verraten die Herkunft und die Rebsorte in der Nase. Dazu gesellen sich Aromen von Mango, frischem Ingwer. 

Dieser Gewürztraminer überzeugt durch sein elegantes, ausbalanciertes Zusammenspiel von fruchtiger Säure und Restsüsse. 

Er ist gehaltvoll, tiefgründig ohne jedoch zu körperreich, zu breit zu erscheinen. Eleganz und Harmonie sind bei diesem Gewächs das Thema. 

Ein Gewürztraminer, der von A bis Z Spass macht, gefällt und durch die gradlinige Art beeindruckt: bravo!

 

 

 

 

Côte de Beaune

  

Grand Ardèche „Louis Latour“

Louis Latour

Traubensorte : Chardonnay

 

Klares, brillantes Strohgelb. In der Nase dezent aromatisch mit Duft von reifen Äpfeln, Birnen, aber auch würzige Noten, 

Vanille. Im Gaumen präsente, gut balancierte Säure, mittelgewichtiger Körper, dezente Röstnoten. 

Komplexer und harmonischer Wein.

 

 

Frankreich Weissweine

 

 

Loire

 

 

  

Pouilly-Fumè AC Baron de L

De Laducette

Traubensorte : Sauvignon blanc

 

Blasses Strohgelb. Ausgeprägte fruchtige Aromen nach Zitrusfrüchten wie Grapefruit, Mandarine sowie Lychees, 

welche im Gaumen ihre intensive Bestätigung finden. Mittelschwerer bis schwerer Körper mit gut eingebundenem Alkohol. 

Füllig mit sehr lang anhaltendem Abgang.